KOPFWORTEWELT im Interview mit den Patinnen der ARD-Themenwoche "Toleranz - Anders als Du denkst"

KOPFWORTEWELT at work (careTRIALOG-Profil): Interviews zur ARD-Themenwoche "Toleranz - Anders als Du denkst" mit Monoskifahrerin und Olympiasiegerin Anna Schaffelhuber sowie Journalistin und Fernsehmoderatorin Pinar Atalay erfolgreich abgeschlossen. Hat mir sehr viel Freude bereitet! Im November dann in voller Länge auf www.caretrialog.de 

"Toleranz ist nicht selbstverständlich, fordert jeden von uns täglich heraus. Sie ist oft anstrengend, aber unverzichtbar. Respekt und mehr Offenheit anderen Menschen gegenüber können manchmal helfen, toleranter zu werden." ~ O-Ton Pinar Atalay

"Toleranz ist für mich nicht nur etwas „Negatives“, was mit einem Synonym wie Erdulden einhergeht. Es ist für mich ich eine große Chance, neue Dinge kennenzulernen und neue Erfahrungen zu machen. Ich habe durch den Sport viele neue Freunde über die ganze Welt und deren andere Kulturen kennen- und auch schätzen gelernt. Hinter allem Neuen verbergen sich auch neue Chancen." ~ O-Ton Anna Schaffelhuber

Anna Schaffelhuber: © Allianz (mit freundlicher Genehmigung)

Pinar Atalay: © ARD-foto.de

 

Zurück