Über mich – Das KOPFWORTEWELT-Profil

Worte und Texte sind meine Berufung, denn meine Berufung als Beruf leben, das ist meine Motivation und treibt mich an. Die Faszination und die Begeisterung für die Kraft und die Nachhaltigkeit des treffend gesprochenen und geschriebenen Wortes sowie die Fähigkeit, mit gezielten Formulierungen Neues zu schaffen, aufzuklären, Wissen zu vermitteln, Anregungen zu liefern, Richtungen zu geben oder auch menschliche Emotionen zu entfachen, begleitet mich, so lange ich denken kann.

„Der Unterschied zwischen dem beinahe richtigen Wort und dem richtigen Wort ist wirklich eine große Sache – es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz."

Mark Twain

Ich führe Experteninterviews durch und arbeite journalistisch und redaktionell für renommierte Print- & Online-Magazine sowie Online-Portale & Social Media-Plattformen. Des Weiteren erledige ich mit viel Herzblut für die genannten Medien das Korrektorat & Lektorat und organisiere PR-Kampagnen. Zusätzlich verfasse ich (fachliche) Webseiten-Texte, Editorials, Porträts, usw. Alles, was Sie für eine gelungene, aussagekräftige Präsentation benötigen.

Durch meine Recherchen und den damit verbundenen instruktiven Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen und Themen, entsteht immer wieder ein wertvoller, gegenseitiger Austausch, der es mir gestattet, mich mit Aufgaben aus den verschiedensten Bereichen bzw. Branchen auseinanderzusetzen. 

Ich gehe den Dingen gerne auf den Grund und gebe mein Wissen zusätzlich in Sachen „Wort & Schrift“, „Kreatives Schreiben“ und „Chemie“ mit Freude weiter. 

Bei meiner freiberuflichen Tätigkeit kommt mir auch meine langjährige Berufserfahrung in der freien Wirtschaft, in der Kosmetikindustrie und mein ausgewiesener chemisch-naturwissenschaftlicher Background zugute. Daraus ist ein differenziertes und breit gefächertes Wissens- und Kontakte-Netzwerk entstanden. Sowohl die ökonomische als auch ökologische Betrachtung von Themen fällt mir leicht.

Doch das Wichtigste ist und bleibt meine Passion für Sprache und Worte sowie die Lust und der Wissensdrang, sich immer wieder neuen thematischen Herausforderungen zu stellen und als Freiberuflerin aktiv zu sein. Denn nur mit dieser gelebten Portion Enthusiasmus, kann man erstklassige Arbeit liefern. Davon bin ich überzeugt. Überzeugen auch Sie sich. Ich freue mich auf Sie.

~ Ihre Kerstin Lötzerich-Bernhard

KOPFWORTEWELT – Redaktionsbüro & Schreibwerkstatt | Ihre Wort- & Textmanufaktur

Branchen/Bereiche (alphabetisch)
  • Compliance & Interne Revision
  • Design & Kunst
  • Gesellschaft & Kultur
  • Gesundheitswesen & Pharmazie
  • Industrie, IT, Handel & Handwerk
  • Innovation & Ideenmanagement
  • Kommunikation
  • Lifestyle
  • Literatur & Lyrik
  • Naturwissenschaft & Technik
  • Pflege & Pflegewissenschaft
  • Schönheitsmarkt/Dekorative Kosmetik (Kosmetik, Körperpflege & Wellness)
  • Social Media & Internetportale
  • Soziales & Gemeinnützige Organisationen
  • Tourismus & Reise
  • Umwelt, Ökologie & Nachhaltigkeit
  • Wissenschaft, Forschung & Lehre
  • etc.
Philosophie & freie Kooperationspartner

Effektive und effiziente Organisation & Koordination, strukturierte Projektabwicklung, fristgerechtes Timing, transparente, faire Budgets, enge Kundenkontakte, eine gute Kommunikation und ein hohes Qualitätsniveau sind selbstverständlich.

Freiberufliche Kooperationen mit kompetenten, ausgewählten Netzwerkpartnern,  bestehend aus berufserfahrenen und etablierten Marketingexperten & Kommunikationsdesignern, dienen – bei Bedarf – zur Abrundung meines Leistungsportfolios. Kommen Sie gerne auf mich zu

Weitere KOPFWORTEWELT-Vernetzungen



„Der Unterschied zwischen dem beinahe richtigen Wort und dem richtigen Wort ist wirklich eine große Sache – es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz.“ Mark Twain

„Der Unterschied zwischen dem beinahe richtigen Wort und dem richtigen Wort ist wirklich eine große Sache – es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz.“ Mark Twain

„Der Unterschied zwischen dem beinahe richtigen Wort und dem richtigen Wort ist wirklich eine große Sache – es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz.“ Mark Twain